Wir stehen bereit. Für Ihre
Entwicklung!
Mitarbeiter-Entwicklung ist für Sanofi eine strategische Investition in die Zukunft. Denn es sind die Mitarbeiter, die den Erfolg eines Unternehmens gestalten. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, muss jeder Einzelne an sich arbeiten und wachsen. Wir unterstützen Sie dabei und schöpfen dabei aus einem Pool vielfältiger Möglichkeiten.
Von der Karriereleiter hin zu einer vielfältigen "Karriere-Kletterwand".
- Keine "vordefinierten" Karrierestufen, sondern eine Vielfalt von Entwicklungsmöglichkeiten
- Fach-, Führungs- und Projektaufgaben wechseln sich ab
- Sie bestimmen aktiv Ihren Karriereweg und werden durch begleitende Entwicklungsmaßnahmen unterstützt
- Größtmögliche Transparenz und ein intensiver Dialog über mögliche Karrierewege ist vorausgesetzt
Sich fokussieren. Unser Beratungsportfolio.
Für jeden Mitarbeiter von Sanofi ist es wichtig, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Frage nach der passenden Maßnahme ist hier Dreh- und Angelpunkt. Ob es um Weiterentwicklung oder um strategische Themen wie Talent Management und Organisationsberatung geht: gemeinsam mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und der Personalabteilung finden wir die passende Maßnahme zur richtigen Zeit
Sich entwickeln. Im Dialog.
Mitarbeitergespräche sind für jeden Vorgesetzten das wichtigste Führungsinstrument. Gemeinsam werden Fortschritte und Lernziele sowie Schwerpunkte der Entwicklung besprochen. Diesen Gesprächen gibt ein interner Leitfaden die nötige Struktur. Entsprechende Schulungen für Vorgesetzte vermitteln die notwendige Technik für die Gesprächsführung.
Sich informieren. Portal der Personalabteilung.
Jeder Mitarbeiter ist (Mit-)Gestalter seiner individuellen Weiterentwicklung. Um diese aktiv voran zu bringen, braucht es eine entsprechende Informationsplattform, die einen zentralen Zugang zu den Themen Weiterbildung und Entwicklung gibt. Neben den Angeboten des internen Seminarportfolios finden unsere Mitarbeiter auf dem Portal der Personalabteilung Informationen zu maßgeschneiderten Lösungen wie Einzel-Coachings, Team-Workshops oder Konfliktinterventionen.
Sich ausprobieren. Seminare und Trainings.
Was sich beim ersten Mal noch ungewohnt anfühlt, geht nach einiger Zeit schon leichter von der Hand. Daher bieten wir eine Vielzahl an Seminaren an, die einen hohen Anteil an praktischen Übungen haben. Ob Präsentieren, Argumentieren oder Verhandeln: Übung macht den Meister. Darüber hinaus sind interne Seminare auf den Bedarf bei Sanofi abgestimmt und zeichnen sich durch langjährige Trainerkooperationen aus, die das Unternehmen samt Branchenbesonderheiten bestens kennen.
Sich vernetzen. Funktionsübergreifend Lernen und Arbeiten.
Eine dynamische, sich ständig verändernde Matrixorganisation und bereichsübergreifende Projektarbeit sind charakteristisch für Sanofi. Der Netzwerkgedanke ist hierbei immer von zentraler Bedeutung. Daher sind auch unsere Personalentwicklungs-Programme immer mit Teilnehmern aus allen Bereichen und Funktionen, bei globalen Programmen sogar international besetzt.